Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 22.12.2013, 1:03 Uhr

@susip stell den Spass-Faktor ein

Hallo Susip, laß die nur mal machen in der Schule, Das paßt schon. Die Verantwortung liegt bei den Lehrern. Hab Vertrauen.

Wenn du zuhause üben willst, kopiere doch einfach die Hefte aus der Schule , in denen sie Wörter abschreiben sollen. Sofern dein Kind keine Langeweile bekommt beim plumpen Üben, laß ihn das machen. Ich zwinge meinen zu sowas nicht, und Gott sei Dank geht die Lehrerin conform.

Bei Problemen mit der Visualisation helfen auch Sachen wie Memory oder Tangrams legen / kleben,

Oder für die Fingerfertigkeit per se: Schneiden, Malen, Kleben, Sticken, Basteln.

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathe 2.Klasse: Suche Empfehlung eines Lernprogrammes mit Spass

Hallo! Um es vorweg zu nehmen: Nein, ich will meine 8 jährige Tochter nicht zum Mathe-Genie drillen. Aber leider harmonieren wir nicht wirklich gut bei den Hausáufgaben und bei Mathe blockiert sie total. Sogar mein Mann (recht geduldig) meinte, er gibt auf. Sie hat wohl ...

von Methos 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spass

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.