Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 18.12.2013, 14:40 Uhr

Übung - keine Übung....

Hallo!

Ist genau meine Einstellung. Übung braucht man.

Es ist so, es ist ja nach Montessori und das heißt, er hat nur Freiarbeit und da kann er sich auswählen was er macht - im Großen u. Ganzen. Natürlich heißt es, dass er nicht ausschließlich wählen kann, sondern auch mal was bearbeiten muss, was er jetzt nicht so mag. Nur dann muss er es eben 'mal' bearbeiten, d.h. dass er z.B. 3x in der Woche 3 Zeilen Schreibschrift übt. Das ist alles. Und da mein Kind eben sonst schon so seine Problemchen hat, ist das einfach für ihn nicht genug.

Ja ja ich weiß, man hat mir das gesagt, man braucht Geduld und Montessori ist nicht für jedes Kind - nur das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.