Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.01.2012, 17:35 Uhr

*lol* Freiwillig?! Wenn Kind nicht zum Zahnarzt will,...

... dann ist es wohl auch noch nicht soweit - da muss man einfach warten, bis ´der Knopf aufgeht` Ebenso Kinderarzt, Impfungen, Zimmer aufräumen, duschen...

Meine Kinder machen freiwillig unterschiedlich viel für die Schule - und beide gehen auf`s Gymnasium. Die Empfehlungen waren mir ziemlich egal (naja, nicht ganz - hier Bayern, da muss man sich als Eltern kümmern, was geht und wie...), das hatte nichts mit unserer Entscheidung für das Gymnasium zu tun. Aber ich habe nicht in dem Sinne Druck ausgeübt, dass ich sie stundenlang habe üben lassen oder bestimmte Noten erwartet habe. Diese Art von Drill mag ich einfach nicht - sie sollen Freude am Wissen haben. Nur wenn sie zu faul oder desorganisiert sind, muss man sie halt mal zum Jagen tragen.

Aber es war immer klar, dass nur Gymnasium in Frage kommt - weil es aus Sicht von uns Eltern die am weitesten gefächerte, möglichst tiefgehende Schulbildung ist. Und weil ich es völlig unnötig finde, wenn die Kinder schon in der Schule eine halbe Sekretärinnen- oder Industriekaufmann-Ausbildung durchlaufen oder schon mal von zukünftigen Ausbildern taxiert werden (AWT).
Ich habe aber kein Problem, wenn andere Eltern andere Prioritäten setzen - umgekehrt scheint es schon fast eine Beleidigung zu sein, wenn man das Kind nicht auf der Real- oder Hauptschule sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.