Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 24.01.2012, 15:59 Uhr

Wie sind die DerDieDas Tornister?

Hallo,
da ich jetzt gleich schon wieder weg muss und nicht viel hier suchen will/kann, hab ich eine Frage.
Mein kleiner Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. eben waren wir nach Tornistern gucken ,weil es 20% gab. er hat sich für den Derdiedas "spider" entschieden. Ist ja alles gut und schön. die Beratung war leider auch nciht der hit (Ist es richtig, das derdiedas von scout ist?). Also welche Erfahrung habt ihr mit den Modellen von derdiedas? WAs mir gefällt ist das gewicht. Aber ich glaube nicht das man in den SEitentaschen ne 0,5liter flasche wasser rein bekommt oder?

Andreawdu

 
9 Antworten:

Re: Wie sind die "DerDieDas" Tornister?

Antwort von coryta am 24.01.2012, 17:00 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat einen DerDieDas. Bislang sind wir damit zufrieden. Er ist jetzt in der 2.Klasse. Vom Platz her hatte er noch keine Probleme, allerdings braucht er bis auf 1. bzw. letzten Schultag auch nur die Bücher mitnehmen, wodrin er Hausaufgaben auf hat. Am 1. Schultag von der 2. Klasse war aber auch die Mitnahme der Bücher, Ordner, Hefte und Hefter kein Problem.

In die Seitentaschen kriegen wir auch eine Halbliterflasche rein, zu bekommen wir die Tasche dann nicht mehr, aber das sollte meiner Meinung nach auch kein Problem sein.
Wichtig ist vor allem, das der Ranzen auch deinem Kind passt und er damit zurecht kommt.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind die "DerDieDas" Tornister?

Antwort von kanja am 24.01.2012, 17:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte die gesamten 4 Grundschuljahre einen DerDieDas. Er war auch dann immer noch superschön.

Außerdem war er viiieeeel geräumiger als z.B. der Sammies, den mein Sohn hat.

Kann die Marke also nur empfehlen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch von mir ein "sehr empfehlenswert"

Antwort von hormoni am 24.01.2012, 17:42 Uhr

Der Ranzen von Kind 2 ist auch ein DerDieDas. Bin vollends zufrieden. Der Ranzen ist super - auch noch nach 4 Jahren. Einziges Negativ: Ich würde das nächste Mal ein dunkleres Modell nehmen...speziell auf den weißen Anteilen des Ranzen sah man natürlich am Ende des Schuljahres den ein oder anderen Rückstand. Dieser ließ sich jedoch mit der jährlichen Spül- und Waschaktion leicht beseitigen.


Kind 4 bekommt zum Schulanfang auch einen Ranzen dieser Firma.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch von mir ein "sehr empfehlenswert"

Antwort von Krümelkecks am 24.01.2012, 18:05 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch einen hellrosa Ranzen von DerDieDas. Wir sind auch damit bisher sehr zufrieden. Ich putze ihn allerdings auch immer in den Ferien (geht jedoch sehr leicht sauber und sieht noch aus wie neu). Wir haben ein Vorjahresmodell genommen und nur 90,00 EUR für das Set bezahlt.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch von mir ein "sehr empfehlenswert"

Antwort von nina17 am 24.01.2012, 21:09 Uhr

Wir sind auch sehr zufrieden. Unsere Tochter geht in die 2. Klasse und liebt ihre "Schulli".Die Sporttasche ist auch toll mit Extrafach für Schuhe oder nasse Badesachen.
schöne Grüsse, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch von mir ein "sehr empfehlenswert"

Antwort von Häckse am 25.01.2012, 0:37 Uhr

Ich kann den Tornister auch empfehlen. Sieht nach 4 Jahren noch gut aus (bei nicht immer pfleglicher Behandlung), gleiches gilt auch für Mäppchen und Sporttasche, Platz ist genug und die Wasserflasche passt auch rein (sie guckt halt ein Stückchen raus, macht aber nix).

Wir waren ein bisschen enttäuscht vom Service: wir wollten eine Sporttasche einzeln erstehen - gibt es aber einzeln nicht, alles nur im Paket - und haben auf unsere Anfrage beim Hersteller nicht mal eine Antwort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von zweimam am 25.01.2012, 8:10 Uhr

Junge in der 4. Klasse, Mädchen (hellrosa *seufz*, leicht angeschmuddelt) 1. Klasse. Hält wunderbar und ist geräumig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Schmuddel bekommst du mit einer Bürste und etwas "Rei in der Tube"

Antwort von hormoni am 25.01.2012, 8:23 Uhr

leicht raus.

Ich unterziehe unsere Ranzen immer in den Sommerferien einem Duschbad.

Danach erstrahlen alle Ranzen wieder, als wären sie neu.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind die "DerDieDas" Tornister?

Antwort von yamyam74 am 15.02.2012, 13:32 Uhr

Unser 6jähriger hat den Kleinsten von Der Die Das und die Trinkflache (gr. Sigg) passt locker in die Seitentasche. Brotdose geht super ins Vorderfach.
Und das beim Kleinsten Tornister. Auch sonst sind wir total zufrieden damit, schon wegen der "Leichtigkeit"

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die ...

von Kiwimama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Derdiedas

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.