Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.01.2012, 11:23 Uhr

bei uns aktuell: wechsel auf weiterführende schule...

Jedes Kind ist doch anders. Jedes Kibnd lernt anders und wir als Eltern kennen unsere Kinder doch ganz gut. die Lehrer konnten sich mindestens 4 Jahre lang auch einen Kopp machen, also wird eine Empfehlung sicherlich schon eine richtige Tendenz haben.

Allerdings leuchtet mir nicht so richtig ein, wenn ein Kind über seine HA nichst drüber hinweg macht, warum das ein NoGo für ein Gym sein sollte. Das finde ich nicht. Eher finde ich, ein Kind was sehr viel am Nachmittag noch ausgleichen muss, übt, übt, übt, wird bald mit diesem Pensum an einem Gym überfordert sein. Da kommen ja dann ein paar Fächer mehr hinzu. Warum also sollte man nicht ein Kind auch mal fordern, indem man ihm zutraut eben auf die höhere Schulform zu gehen.

Wenn dein Sohn aber sich auch auf der Realschule sieht, dann ist das gut. Verbaut sind ihm damit keine weiteren Wege, es dauert einfach nur etwas länger.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.