Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 15.08.2012, 22:20 Uhr

*handreich*

beschreibt ziemlich genau die Situation meines 7jährigen fast-Drittklässlers - bis auf, dass er am liebsten draußen ist und immerhin einen richtig guten Freund hat, mit dem er draußen die unmöglichsten Dinge macht (da nichts und niemand gefährdet wird, schauen wir Mamas geflissentlich drüber hinweg).


Mein Junior radelt viel, schnitzt, klettert auf Bäume, streunert einfach draußen rum (geht hier zum Glück alles gefahrlos). Im Haus konstruiert er für sein Leben gern: Lego, Fischertechnik, Geomag, das ist so seine Welt und dann Sachinformationen in den Kopf reinschaufeln - und momentan Asterix lesen.

Star wars findet er doof (da bin ich nicht böse drum) und Fußball ist zwar interessant aber weniger zum selber spielen (macht auch nicht Spaß, wenn man so annähernd der einzige ist, der nicht im Verein ist, weil einen der Sport als Sportart nicht reizt), sondern mehr Statistik. Er geht gern mit jüngerem Bruder, Papa und Onkel ins Stadion. Die drei anderen feuern lautstark den Verein an, er führt Listen über Eckbälle, Tore, Karten,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.