Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 15.08.2012, 13:21 Uhr

welcher Füller?

welchen füller hatten euere kinder???
Müssen für die zweite klasse einen besorgen und bin ein bischen ratlos, bei uns gabs damals nur geha und pelikan)

vielen dank für euere tips

 
9 Antworten:

Re: welcher Füller?

Antwort von Pebbie am 15.08.2012, 13:32 Uhr

Der, mit dem Dein Kind am besten schreiben kann.
Ab in den Fachhandel und probeschreiben lassen.
Da gibt es keine pauschale Aussage, denn das ist bei jedem Kind anders.

Wir hatten den Stabilo, weil mein Sohn zu dem Zeitpunkt noch fest aufgedrückt hat, und der hatte die kürzeste Feder.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Füller?

Antwort von Caot am 15.08.2012, 13:40 Uhr

Wir haben uns in einem Fachgeschäft beraten lassen. Dort sollte das Kind mit allen zur Verfügung stehenden Füllern seinen Namen in Schreibschrift schreiben. Je nachdem wie Kind das empfand, wurd es immer ein Füller weniger. Zum Schluß lagen 2 vor uns, die es waren.

Der letzte Schreibtest ergab dann den Lami Schreiblernfüller.

Ich kann nur empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und dort auszuprobieren. Das Kind muss damit klar kommen nicht wir Eltern. Es gibt so viele Variationen (mit Griffmulde und ohne, griffelt oder nicht, glatt oder rau, bunt oder einfarbig, aus Holz oder Plaste.........) Ich käme nie auf die Idee bei Aldi und co. einen Füller zu kaufen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Füller?

Antwort von minkypinky am 15.08.2012, 13:51 Uhr

Hi,
meine Tochter hatte Ende der ersten Klasse den Lami bekommen. Sie hat mit ihm bis zur dritten Klasse geschrieben, jetzt hat sie einen "Vortgeschrittenen" von Lami bekommen. Ihre beste Freundin hatte ständig neue, immer andere Marken, und alle sind kaputt gegangen ( vielleicht hat sie einfach nicht aufgepasst...). Also ich kann nur gutes über Lami berichten.
Lass deine Tochter, einfach ein paar Füller ausprobieren.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lamy...

Antwort von dezemberstern am 15.08.2012, 17:47 Uhr

...bei beiden Kindern - hatte ich selbst schon in der Schule nach dem Pelikan Füller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Füller?

Antwort von RR am 15.08.2012, 17:51 Uhr

Hallo
mein Sohn kommt am besten mit dem von der Fa. Big mit den Griffmulden zurecht. Zusätzlich haben wir noch den von Aldi Süd als Ersatz - der ist auch gut.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ich froh, dass wir das nicht brauchen ..

Antwort von ninsche am 15.08.2012, 18:16 Uhr



ich weiß gar nicht, ob die bei uns in der grundschule überhaupt mal mit füller schreiben lernen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich froh, dass wir das nicht brauchen ..

Antwort von Astrid73 am 16.08.2012, 13:53 Uhr

vielen dank für euere tipps, das mit dem probeschreiben ist eine superidee!!!
Lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Füller?

Antwort von Maroulein am 16.08.2012, 18:08 Uhr

Hallo
die kannst Du im Schreibwarenladen ausprobieren-meine große konnte da sie megagroße Hände hat mit sämtlchen Lernmodellen nicht schreiben,sie bekam sofort nen richtigen,Mini schreibt am besten mit dem Lamy
liebe grüße
Marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Füller?

Antwort von Merry am 16.08.2012, 21:38 Uhr

Hey
bei meiner Tochter war das so, dass die Lehrerin in der 2. Klasse diese Tintenroller empfohlen hatte,jetzt für das 4. Schuljahr haben wir einen Lamyfüller gekauft, der wurde uns im Fachhandel empfohlen, falls da mal die Feder vorne kaputt ist, kann sie ausgetauscht werden. Das ist dann schon ne feine Sache, als wenn man nen komplett neuen Füller kaufen müsste.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.