Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldbear am 18.04.2014, 19:52 Uhr

@dhana

das klingt wirklich heftig was du beschreibst. Und hier ist es auch nicht so. Meine Tochter ist mittlerweile in der 8. Klasse (Gym., Bayern) angelangt und großartige Probleme gab es bislang noch nicht und ich kann ihr weder in Latein noch in Mathe und Physik großartig helfen.

Hier bieten Oberstufenschüler in der Mittagspause Nachhilfeunterricht an und das klappt ganz gut.
Der Aufwand hält sich wirklich total in Grenzen, kaum Hausaufgaben und der Lernaufwand beträgt so ca. 30 Minuten, außer es steht eine Schulaufgabe an, dann übt sie schon mal ein paar Aufgaben oder Übersetzungen.

Auch von den anderen Gymnasien im Umkreis habe ich das noch nicht gehört. Es ist überall ähnlich wie bei uns.

VG
Goldbear

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.