Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 03.04.2011, 20:31 Uhr

@caipiranha

Glaube ich nicht.

Aber dann suche ich die Schuld bei mir und meinem Kind und nicht bei denen, die an ihrer "Gedankenlosigkeit" und meinem Unvermögen zu leiden haben. Und ich glaube durchaus, daß es etwas anderes ist, ob mein Kind mit 14 besoffen nach Hause kommt, obwohl ich ihm seit 4 Jahren sage, daß zu viel Alkohol die Birne hohl macht, oder ob er sich dann mit Freunden auf einer Autobahnbrücke trifft und Pflastersteine hinunter wirft, obwohl ich ihm seit 10 Jahren sage, daß damit MENSCHENLEBEN gefährdet werden.

Mit Deinem letzten Satz bestätigst Du meinen Standpunkt doch: das fliegt im Kindergarten, man predigt das und es sollte doch im Hirn eines Grundschülers angekommen sein, oder nicht? Und wenn nicht: ist das dann eine Lapalie, nur weil es ein Kind ist? Wäre es auch eine Lapalie gewesen, wenn daraus ein folgenschwerer Unfall entstanden wäre, mit Toten oder gar Verletzten?

Es wird eben immer besser. Der Mann war böse, der andere Junge hat ihn abgelenkt, widere Umstände führen dazu, daß er allein nach Hause muß... Immer die anderen.

Shit happens, every day. Aber dann wenigstens konsequent sein und sich an der eigenen Nase fassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.