Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gallileo am 03.04.2011, 23:50 Uhr

Wisst ihr eigentlich wie lange die gute Erziehung bei den Kinder anhält?

"Zu was für Wesen manche ihre Kinder erziehen wollen fragt man sich da echt manchmal, keinen Respekt vor nichts und niemandem?"

Genau das frage ich mich regelmäßig in unseren Schulbussen bzw. an den Schulbushaltestellen. Das ist unglaublich wie die Kinder sich da benehmen, da wird gespuckt, da werden fremden Leuten Mittlefinger gezeigt, da fliegen Turnbeutel und andere Gegenstände auf die Straße und das alles mit Absicht.

Dazu gehören, leider auch Klassenkameraden von meinem Sohn (1. Klasse) Aber die dazugehörigen Eltern wissen das nicht und würden das von ihren Kindern auch nicht denken, denn die sind doch anständig erzogen. Wahrscheinlich genauso wie die Kinder von den Forumsmüttern hier.

Macht mal die Augen auf, kein Kind ist mehr der liebe guterzogene Engel sobald die Eltern außer Sichtweite sind. Schön wenn die, an die guterzogenen Kinder glaubenden Eltern bisher noch keine Meldung über fliegende Stöcker oder andere Sachbeschädigungen, Beleidigungen oder ähnliches bekommen haben, sicher ist davor aber niemand.

Und dass das Kind hier mit Absicht ein Stock auf das heranfahrende Fahrzeug geworfen hat steht nirgends, vielleicht sollte der Stock woanders hin geworfen werden, nur der Wurf ist mißglückt und dummerweise auf die Straße geflogen? Ist mir auch schon passiert, allerdings werfe ich Stöcker auf freiem Feld, damit mein Hund diese fängt. Vielleicht war das Auto erst nicht zu sehen und die Jungs wollten testen ob sie es schaffen den Stock auf die andere Fahrbahnseite zu werfen?

Mutmaßen kann man viel, aber ich bin davon überzeugt dass der Junge nicht die Absicht hatte ein Auto zu beschädigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.