Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.10.2010, 10:29 Uhr

Internetzugang an der weiterführenden Schule @phase 1

Hallo, diese Regeln sind schön und gut, die haben mein Sohn und ich auch unterschrieben.
Aber Du glaubst gar nicht, wie dämlich Schüler sind!
Ich bin einmal pro Woche in der Schulbibliothek mit den besagten Internetcomputern: "Der XY hat gerade der ZZ das Passwort geklaut und schreibt jetzt Mist auf ihre Seite!" Wir als Eltern-Aufsicht haben uns das Okay des Schulleiters geholt, um Schüler, die auffallen achtkantig aus der Bibliothek zu werfen.
Da Du, wenn der Raum voller Schüler ist, nicht unbedingt einsehen kannst, was Schüler XY am PC macht, haben wir jetzt Schilder gebastelt "Nur für Schulrecherchen".
Und meine Kollegenmutter steht hinter dem Schüler um zu gucken, ob er auch wirklich das macht, was er vorgibt zu tun.
Was die Schüler zuhause machen, können wir natürlich nicht sehen.
Aber ich finde es nicht schlecht, wenn ein Lehrer -als solcher zu erkennen- in der Schüler VZ ist. Zumindest diese Hassgruppen kann er finden (und wieder: Du glaubst gar nicht, wie dämlich Schüler dabei vorgehen!)
Ich kenne ein Mädchen aus der Nachbarschaft, deren Eltern haben so einen Störenfried nicht nur angezeigt, es kam auch zu einer Gerichtsverhandlung. Dem Jugendlichen wurde soziale Arbeit aufgebrummt und der Richter meinte, wenn er noch ein Mal durch Cybermobbing auffiele, wäre er im Jugendknast. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.