Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 24.10.2010, 16:58 Uhr

never! emfut

aber was uns schüler nicht erzählen (sei es mit worten oder durch ihr verhalten), betrifft uns lehrer dann auch nicht. ich kann doch nicht nachforschen, ob vielleicht eventuell einer meiner schüler im netz gemobbt wird. wie vermessen wäre das?

wenn es hinweise gibt, verhaltenauffälligkeiten, wenn schüler sich an mich wenden und um hilfe bitten - natürlich! dann würde ich auch aktiv werden, mich auch dort einschleusen, um dem verdacht nachzugehen. aber einfach so? ohne grund? die polizei ermittelt doch auch nicht, wenn es keine verdachtsmomente gibt.

wir lehrer können prävention anbieten und tun das auch. darüber hinaus sollten wir nur aktiv werden, wenn konkrete fälle im raum stehen. alles andere ist grenzüberschreitend. aber typisch übrigens für die meisten lehrer: ICH muss doch HELFEN, ICH muss alles WISSEN, ICH bin sooo WICHTIG für meine schüler, ICH will pädagogisch PERFEKT sein. daran krankt unser berufsstand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.