Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simone-01-03-07 am 06.07.2010, 12:23 Uhr

zu enger Kiefer bei 9-jährigem

Hallo!

Meine Tochter bekam mit fast 8 Jahren eine Gaumennahterweiterung (GNE) weil ihr OBerkiefer zu schmal war und die bleibenden Zähne nicht richtig durchkommen konnten.

Verlief aber alles gut und ist nicht so schlimm, wie es aussieht´. Der Kieferorthopäde sagte, in diesem Alter kann man das noch gut richten, später bei Erwachsenen ist eine OP nötig um den Kiefer zu weitern.

Ging auch ganz schnell bei meiner Tochter. Ich glaube 3 Monate GNE (wenn überhaupt) und anschließend noch ein paar Wochen eine lose Spange für den Oberkiefer.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.