Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 14.02.2010, 20:57 Uhr

Zu der Schuldiskussion s.u. - "blöde" Frage...

es ist mein Thema - mein Horrorthema und es führt zu manch heftiger Auseinandersetzung da selber Übetrittsgeschädigt (Kind in Bayern - 4.Klasse in einer Landgemeinde...)
Ich bin im Ausland aufgewachsen in einem System wo ALLE 6 Jahre Grundschule machen - auch die "cleveren". Danach wird aufgeteilt. Es gibt keine Notendurchschnitte die erreicht werden müssen um auf einer bestimmten Schule kommen zu dürfen. Ein unabhängiges Institut macht Tests und gibt den Eltern eine Empfehlung. Trotzdem entscheiden die Eltern/Kinder zusammen mit der "neuen" Schule. Dort klärt spätestens das Weihnachtszeugnis ob das Kind es auf dem Gym schaffen kann und runter gehen sollten. Ich kenne kein Kind das "umsatteln musste". Ohne Druck und "später" entscheiden die Eltern wohl "besser".
Das System in D ist für so mancher Euro-Ausländer sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen schockierend.
Ich bin sehr enttäuscht vom D System und hätte niemals gedacht, daß dieses wirtschaftlich grosse Land eine so miserabeles, pseudo elitäres, ....etc.... "Schulsystem" hat und dann auch noch in jedem Bundesland anders !!!!
Gerade die Lehrer müssten gegen dieses aberwitzige System doch protestieren . Die Eltern sind doch nur darauf bedacht ihre untalentierten Kinder aufs Gymnasium zu prügeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.