Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 19.09.2010, 18:16 Uhr

wutanfälle bei 8 jähriger eure meinungen bitte

hi

wie die überschrift schon sagt, geht es um die wutanfälle einer achtjährigen...
hat in ihrem ganzen leben keine wutanfälle gehabt, ist eher der stille sturkopf...wir fanden bislang immer, dass sie es schlicht cleverer versucht, ihren kopf durchzusetzen...waren aber -unserer meinung nach- immer sehr konsequent...
tja, was soll ich sagen...seit gut 1 woche oder vielleicht auch 1,5 wochen, häufen sich die einfachen auseinandersetzung, die von ihr dann in einen dermaßenen wutanfall umgewandelt werden...beispiel: sie möchte eine andere hose anziehen, ich sage schlicht und einfach nein, weil die, die sie anhat noch sauber ist! sie diskutiert bzw. will diskutieren und lammentieren und steigert sich dann derart hinein, dass es dann damit endet, dass sie heulend und wütend in ihrem zimmer sitzt...
grundsätzlich KÖNNTE ich sie natürlich des lieben friedens einfach gewähren lassen, aber ich verbiete es ihr ja nicht aus spaß oder weil ich einen machtkampf mit ihr führen möchte, sondern es hat definitiv einen grund, den ich ihr IMMER erkläre...ich bin beim ersten dieser wutanfälle (es waren jetzt insgesamt 3) nicht so ruhig geblieben, wie ich gewünscht hätte, habe aber nicht geschrien oder dergleichen...die beiden anderen male war ich so beherrscht es mir möglich war, aber sie treibt es unfassbar auf die spitze...(kein treten etc) gegen wutanfälle meines größeren sohnes in seiner trotzphase ist das zwar alles harmlos, aber sie ist ja auch schon 8 und wie gesagt, es passiert aus unmöglichen kleinigkeiten heraus...

ich bin nur so verzweifelt, weil ich sie kaum wiedererkenne...
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ichsagen, sie ist pubertär!
und ja, sie ist schon immer sehr willenstark gewesen und durchaus diskussionsfreudig...aber DAS hat sie bisher noch nicht gebracht!
ist das ein nachholen ihrer trotzphase? die klassische hat sie nämlich ausgelassen..sie hat die sachen schon immer eher "ausgesessen"...

so, jetzt gehts mir schon besser...und hoffe, die ruhige konsequenz fruchtet langsam...

würde mich über meinungen oder ratschläge aber sehr freuen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.