Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 19.09.2010, 23:05 Uhr

wutanfälle bei 8 jähriger eure meinungen bitte

danke für eure meinungen!!

ist auch schön -schön ist vielleicht ein unpassendes wort- zu lesen, dass es einigen ähnlich geht!
also ihre wutanfälle beschränken sich auf hysterisches schreien, ohren zuhalten und eben immer wieder: aber ich... zu heulen!
maximal stampft sie mit dem fuß auf und weigert sich eben vehement...
keine körperlichkeiten gegen mich oder sich selbst oder gegenstände...also alles noch recht human, aber eben durch die dauer und die ungewohnheit doch kräftezehrend und vor allem für mich anlass, mir gedanken zu machen...

zu der hose, das war nur ein beispiel...und hat die vorgeschichte, dass sie sich gerne umzieht etc. und wir aus dem grunde auch abends schon immer ihr outfit für den nächsten tag gemeinsam herraussuchen, damit sie sich nicht immerzu umzieht, da ich dann einfach zuviel wäsche habe...

letzte woche hab ich sie z.b. gebeten, sich ihre hose und schuhe VOR der haustür unter dem unterstand auf der veranda auszuziehen, weil ich gerade gewischt hatte und sie komplett sandig war aus der sandkiste...absolut kein großes ding und das machen wir auch öfter so...sie wollte sich aber partout im flur ausziehen und ich hab ihr mehrfach gesagt, WARUM ich es nicht möchte...sie hat wie verrückt geklingelt und geschrien, "ich will aber..." immer und immer wieder gegen die tür gebollert etc....das ging bestimmt 15 minuten...hab ihr jedesmal gesagt, dass ich ihr gerne helfe oder was auch immer, aber die hose wird vor der tür ausgezogen (und die schuhe)...unfassbar, echt...
hätte ich da sagen sollen, ja gut, dann komm rein und brüll nächstes mal nohc länger?
für mich liegt ganz klar auf der hand, dass SIE mich herausfordert, aber ich weiß nicht so recht warum und möchte ich ungern auf diese "spiele" einlassen, daher hab ich so gelassen wie möglich reagiert, aber eine gewisse ratlosigkeit kann man in dem moment wohl nur schwer verbergen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.