Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine.zwiebel am 17.09.2010, 17:55 Uhr

Echt traurig über fehlende Sozialkompetenz hier

und grad Keksraupe du mischst ganz grossspurig mit.

Bezahlst du mit deinen Steuerabgaben die Förderlehrer deiner Tochter.....?

Oder denkst du, dass die Abgaben deines Freundes (der ja doch nicht für dich da ist und du über ihn hier meckerst) ausreichend sind?

Wie lange frag ich dich brauchst du um dich selber und deine Tochter zu ernähren?
Weisst du vielleicht finanzieren diese Familien durch Steuerabgaben dich mit?!
Was meinst du Keksraupe wie es vor ein paar Jahren noch in Friedberg aussah? Du hättest wahrscheinlich über die Unmengen von Amerikanern gelästert, die dort stationiert waren.
Aber warum diese und viele andere "Ausländer" (so wie ich einer bin) überhaupt hier sind weisst du garnicht. Würdest du es wissen würdest du nicht so reden.

 
9 Antworten:

Re: Echt traurig über fehlende Sozialkompetenz hier

Antwort von vallie am 17.09.2010, 18:03 Uhr

gehts jetzt noch???
wann wird das irrenhaus im rub eigentlich wieder geschlossen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt traurig über fehlende Sozialkompetenz hier

Antwort von SilvanaR am 17.09.2010, 18:15 Uhr

Keksraupes Tochter hat genau wie andere laut hessischem Schulgesetz Anspruch auf eine Förderung - wie diese nun in der Realität aussieht, lasse ich mal dahingestellt.
Ich zahle für meine beiden Töchter (eine hb und schulverweigerer , andere Autistin) alle Förderungen und Therapien selber, habe die letzen Jahre ehrenamtlich in der Schule / außerschulischen Bereich gearbeitet mit unterschiedlichen Kindern, deutschen und ausländischen Kindern um die sich keiner gekümmert hat, weil man sie nicht verstanden hat oder weil die Eltern kein Geld für Hilfe hatten.
Wir leben in einem Sozialstaat und Steuerabgaben mit Inanspruchnahme von Leistungen zu verrechnen finde ich nicht angebracht oder anders Keksraupes Tochter hat Pech, weil Mama nicht genug Geld mit nach hause bringt. Wenn ich so leben würde, hätte ich viele Kinder fallen lassen müssen und Nein, ich habe oft Materialien noch aus meinen Privatfinanzen besorgt.
Nach deinem Denken, Zwiebel, hoffe ich nur für dich, dass du oder dein Kind mal nicht schwer krank wirst - was Therapien und Arztbesuche und Medikamente kosten können schnell das, was du in die KK bezahlst übersteigen -

So, ich falte jetzt weiter Rosen für einen guten Zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traurig bzw. bedenklich finde ICH...

Antwort von MM am 17.09.2010, 18:28 Uhr

... persönlich die Tatsache, dass wenn man sich die Zeit und Mühe macht, etwas differenzierter auf das Thema einzugehen (u.a. Begriffsklärung "Was heisst überhaupt Integration" und was eben nicht?), reagiert darauf niemand... :-/

In Deutschland hat es über lange Zeit eben KEINE um wirkliche INtegration bemühte Politik gegeben, sondern eine, die eher das Entstehen einer abgetrennten Parallelwelt förderte und das unter dem Einfluss von Gruppierungen, die auch nicht wirklich Integration im Sinne des GEGENSEITIGEN Austauschs, Bereicherung usw. wollen...

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=86804

Dass diese Entwicklung zunehmend den Unwillen von Menschen wie z.B. Keksraupe hervorruft (aber auch von sog. "Ausländern" selber, die sich selbst eher zu den "Freidenkern" zählen und wissen, dass Integration was anderes ist!), war zu erwarten. Mit "brauner" Ideologe hat das in diesem Falle nichts zu tun. (Und dabei bin ich sonst eine, die recht schnell "Braunes" wittert und anprangert - aber hier werden einfach Äpfel und Birnen vermischt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur so am rande

Antwort von Keksraupe am 17.09.2010, 19:10 Uhr

ich habe bis April Geld verdient, un dbin aktuell berufsunfähig geschrieben. ich habe schmerzen, den ganzen Tag, un dzwar richtig. Das ganze hat auch Depressionen ausgelöst, was nicht förderlich ist wenn man eh schon eine beschissene Kindheit hatte.

aber das tut hier garnichts zur Sache, denn nur, weil ich aktuell keine STeuern zahle, koste ich den Steuerzahler nichts, denn ich kriege kein Hartz4 oder sonstiges... aktuell kost eich die Krankenkasse geld, was mir Leid tut, dennoch kann ich nichts dagegen tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so am rande

Antwort von janina77 am 17.09.2010, 19:17 Uhr

Hier gehts doch auch nicht darum das Kinder bestimmter Religionen oder Nationalitäten mehr oder weniger gefördert werden sondern darum das alle die gleiche Förderung bekommen sollten oder?
Und das ist ja hier nicht der Fall!

Wie auch immer - aber Keksraupe soll fremdenfeindlich sein?
BITTE?
Ich kenne sie persönlich und sie ist nicht nur das Gegenteil von fremdenfeindlich sondern eine der aufgeschlossensten Menschen die ich bisher kennen gelernt habe!
Und sie möchte eben das Beste für ihr Kind und welche Mama möchte das nicht?! Ist das jetzt falsch oder wie?
Wie gesagt niemand will hier irgendwen unterdrücken oder benachteiligen
es geht einzig und allein darum das jedes Kind die gleichen Chancen bekommen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun kommt mal wieder runter! Ich witter ja auch und überall braunes gewäsch

Antwort von Gaby J. am 17.09.2010, 20:36 Uhr

Aber bei den Beiträgen von Keksraupe seh ich das net so.

Wo war sie denn Ausländerfeindlich? Hab ich da was überlesen?

Mein großer Sohn war in der Grundschule auch ein von drei deutschen Kindern. Toll fand ich das auch nicht bei einer Klassenstärke von 27. Und bin ich deswegen braunes Gesindel?

Nein, denn ich bin am Einschulungstag nicht zum Rektor gelaufen und hab mich darüber beschwert. Das hat der Grieche mit seiner Polnischen Frau erledigt. Ernsthaft die haben sich beschwert das so viele Ausländer in der Klasse sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keksraupe

Antwort von Suki am 17.09.2010, 21:35 Uhr

bitte kein seelenstriptease! gib nicht so viel privates preis.

s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe

Antwort von montpelle am 18.09.2010, 13:00 Uhr

"ich habe schmerzen, den ganzen Tag, un dzwar richtig. Das ganze hat auch Depressionen ausgelöst, was nicht förderlich ist wenn man eh schon eine beschissene Kindheit hatte."

Jetzt kommt wieder die Mitleidsnummer ..... !

Und warum erwähnst du es, wenn "es nichts zur Sache tut" ?


Jammern, jammern, jammern. Mehr kannst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janina77

Antwort von montpelle am 18.09.2010, 13:03 Uhr

"Und sie möchte eben das Beste für ihr Kind und welche Mama möchte das nicht?! Ist das jetzt falsch oder wie?"

Nein, das ist nicht falsch, aber sie hält immer nur die Hand auf und hat Erwartungen und Ansprüche an andere, ist aber nicht bereit, selber etwas zu tun und zu investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.