Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 20.09.2010, 7:57 Uhr

wutanfälle bei 8 jähriger eure meinungen bitte

hallo
wegen einer hose würde ich es niemals zu so einem drama kommen lassen.
die hose ist noch sauber? na und? dann wird sie eben ordentlich in den schrank gepackt. wo ist das problem?
sie ist 8 und möchte eben nicht mehr ihrer kleider diktiert bekommen. lässt du dir von ihr sagen, was du heut anzuziehen hast? wenn ihr die klamotten, die ihr gestern gemeinsam ausgesucht habt, heut morgen nicht mehr gefallen, dann lass sie doch was anderes aussuchen. deswegen hast du doch nicht mehr wäsche. sie ist eben nicht mehr 4 oder 5.
das sie ihre hose nicht mehr vorm haus ausziehen möchte wie bislang, kann ich auch verstehen. mein sohn (7) zieht sich momentan auch nicht gerne vor uns aus. dabei sind wir hier wirklich locker und verstecken uns nicht hinter verschlossenen türen. da kann man zig mal sagen, dass man nichts weg gucken wird. wenn es den kinder grade unangenehm ist, sollte man das auch ernst nehmen. bist du ihr denn mit einer neuen hose an der tür entgegen gekommen? damit hätte man das ganze eventuell entschärfen können.

lg suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.