Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 20.09.2010, 13:03 Uhr

wutanfälle bei 8 jähriger eure meinungen bitte

ohje, um das klar zu stellen, natürlich hätte man sie nicht sehen können (stehen carports davor und unser eingang ist der letzte, da kann niemand etwas sehen und sie hatte noch eine kurze boxer-shorts unter und läuft dort im sommer also noch vor 8 wochen ganz nackt umher, eben WEIL dort niemand etwas sehen kann)...

ich nehme sehr viel rücksicht auf das schamgefühl meiner kinder und würde sie niemals aufgrund so einer situation bloßstellen...
das war -von ihrer seite- schlichtweg ein affentanz...

zu der kleidung...wir suchen es abends gemeinsam raus, weil sie es so wollte, da sie morgens sonst immer so lange brauchte, um sich zu entscheiden und so nicht direkt hektik ausbricht...nicht ICH bestimme das, sondern ich erinnere sie nur daran, dass wir es schon rauslegen...wenn sie karierte maiglöckchen anziehen möchte, kann sie das gerne tun, ich schaue nur, dass sie nicht im fleecepulli bei 40° rausgeht oder barfuß bei -10°
sorry, wenn das so missverständlich ausgedrückt wurde von mir! ;-)

vielen dank euch allen für die verschiedenen denkanstöße...
ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich sie bei kleinigkeiten viel gewähren lasse, bzw. nicht übertrieben streng bin, die grenze aber immer noch ich aufzeige...
vielleicht ist es derzeit einfach bei uns etwas aus dem gleichgewicht geraten und ich interpretiere ihre "diskussionsfreude" zu negativ...keine ahnung...
trotzdem finde ich, dass ich doch während so eines ausbruches ihrerseits nicht nachgeben kann, denn dann lernt sie meines erachtens nur, dass sie lange genug herumtoben muss, bis ich sie gewähren lasse!

habe ihr mehrfach während des geschreis angeboten, ihr zu helfen, ihr ein handtuch zu halten (für den fall, dass es ihr trotz des geschützten vordaches unangenehm wäre) und auch, dass sie es auf der fußmatte IN der tür sozusagen machen kann...finde ehrlich gesagt nicht, dass ich deshalb ein machtspiel mit ihr gespielt habe...sie hat alle diese angebote wutentbrannt ausgeschlagen....wollte schlicht nur ihren willen durchsetzen...so hat es sich für mich dargestellt...

werde in zukunft einfach mal genauer beobachten, warum oder woher diese möglicherweise in meinen augen "aufmüpfigkeit" kommt...ob es an mir bzw. an meiner zu strengen erwartung dann liegt, oder eben eine provokation ihrerseits ist...

danke euch allen!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.