Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 20.09.2010, 8:34 Uhr

wutanfälle bei 8 jähriger eure meinungen bitte

Meine 8-Jährige hat auch so ein Temperament. Wenn sie etwas möchte, dann diskutiert sie. Ich finde das gar nicht so verkehrt, denn sie soll ruhig versuchen, ihre Wünsche auszudrücken. Wenn das jetzt so Sachen sind, wie bei Euch die Hose, dann hätte ich wohl nachgegeben, denn auch ich ziehe nicht eine Hose so lange an, bis sie dreckig/knitterig ist. Es kommt halt auf die Argumente an....
Die Sache mit dem Hausflur und den Sachen ausziehen... Wenn die Eingangstür wie bei uns hinter dem Haus liegt, wäre ich wohl auch sauer gewesen, aber ich hätte ihr nicht die Tür vor der NAse zugemacht, sondern das geklärt. Wenn man die Tür von der Strasse aus sehen kann, hätten sich meine Kinder auch nicht überreden lassen, die Hose vor der Tür auszuziehen. Und das kann ich dann auch verstehen.

Meine Kleine diskutiert zur Zeit auch sehr viel. Ausrasten tut sie aber nur, wenn man sie dann "überhört" oder sie nicht für voll nimmt. Sie versucht Argumente zu finden und der Gegenüber blockt ab. Das bringt sie zur Weißglut. Das findet meine Große übrigens ganz toll.....

Bei Euch hätte ich sie zur Not hinterher den Flur saugen lassen. Das wäre auch kein Problem gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.