Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 04.07.2011, 13:02 Uhr

Wie regelt ihr das mit dem Zimmer-Aufräumen bei (ca.) 9-Jährigen?

Also fürs Aufräumen ist mein Sohn (mittlerweile 7) schon länger komplett alleine verantwortlich.
Ich mache bei ihm lediglich noch sauber und räume, wenn überhaupt, wirklich nur Kleinigkeiten mal weg.
Mitten im Kinderzimmer liegt ein kleiner Straßenteppich. Ich mache es immer so, wenn er seinen Kram überall liegen läßt, dann nehme ich das ganze Zeug und lege es auf diesen Teppich - egal, was es ist.
Er weiß mittlerweile ganz genau, dass er das dann aufzuräumen hat. Anfangs hab ich ihm immer noch gewarnt, wenn er seinen Kram nicht aufräumt, dass es dann in den Müll fliegt, usw. Aber das ist mittlerweile nicht mehr nötig.

Ich habe damit angefangen, weil es teilweise unmöglich war, in seinem Zimmer zu saugen oder gar zu putzen. Wir haben jedoch 4 Katzen, also MUSS ich aber überall saugen, sonst sieht es hier extrem haarig aus. Und so klappt es jetzt bei uns prima.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.