Elternforum Die Grundschule

abschlussgeschenk ja oder nein?

Die Grundschule
abschlussgeschenk ja oder nein?

J+L

schenkt eure klasse den lehrern als eine kleinigkeit beim internen abschlussfest der klasse? unser kind hat 3 lehrerinnen in der 1- klasse gehabt, die echt toll sind/waren. und nun wissen wir nicht, ob wir eine kleinigkeit kaufen sollen, oder nicht? mein mann ist im elternbeirat. wir handhabt ihr das?


kanja

Antwort auf Beitrag von J+L

Ist bei uns absolut üblich, wird von den Elternsprechern organisiert und meist genügt das Geld aus der Klassenkasse (das bei Festen "erarbeitet" wird). lg Anja


liha

Antwort auf Beitrag von J+L

wir kaufen nur was für die Klassenlehrerin und auch nur, wenn sie im nächsten Jahr nicht weiter Klassenlehrerin ist. Ansonsten gibt es etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten. Dafür sammeln wir je 1,- Euro ein und der Elternrat kauft was davon.


leaelk

Antwort auf Beitrag von liha

..... wir haben selber ein Video gedreht mit den Kindern und kaufen zusätzlich noch ein kleines Geschenk. Und auch die Kinder bekommen alle noch ein Abschlußgeschenk. Eine Tasse mit einem Klassenbild. LG K erstin


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von leaelk

das mit der tasse ist eine tolle idee lg


Loeni

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich habe ein Fotoalbum gekauft wo man die Seiten rausnehmen kann. Jedes Kind hat diese Seite mit nach Hause genommen und gestaltet. Sie sollten ein Foto aus der 1. Klasse reinkleben und ein paar persönliche Worte an die Lehrerin schreiben. Ich hatte echt Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe, was da so zustande gekommen ist. Heute hatten wir Abschlußfest und auch bei der Lehrerin wurden die Augen feucht. LG