Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 03.07.2011, 21:21 Uhr

Wie regelt ihr das mit dem Zimmer-Aufräumen bei (ca.) 9-Jährigen?

Nee liegt nicht am Namen, hab nen Niklas und den Text hätte orginal so von mir sein können. Am meisten ärgert mich daran, dass er bis vor kurzem immer relativ ordentlich war, naja, man betone das WAR!!!!!
Er braucht alles, sammelt alles und sooooo viel Kleinsch..... den eigentlich niemand braucht, "doch Mama, da kann man irgendwas mit basteln"

Hab mir vorgenommen mit ihm die WOche mal wieder Grundordnung zu schaffen und dann muss er eben, genau we der kleine auch jeden Abends aufräumen. Beim kleinen setz ich mich aufs Bett und sag ihm was er (und manchmal auch wohin) räumen soll. So werd ich das bem Großen jetzt auch mal wieder ne weile machen müssen, denn so gehts nicht.

Allerdngs verteilt sich die unordnung meiner Kids grad wieder extrem aufs ganze haus, überall lassen sie hren kram einfach fallen und holen irgendwas neues, die schuhe liegen vor dem schuhschrank, die Jacken vor der Garderobe auf dem Boden und solche Scherze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.