Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 04.07.2011, 11:35 Uhr

Wie regelt ihr das mit dem Zimmer-Aufräumen bei (ca.) 9-Jährigen?

Hi,
ich denke, da muss jede Familie seine eigenen Regeln aufstellen. Unsere momentan, jetzt wo sie nicht mehr so klein sind: ich möchte kein Spielzeug im Wohnzimmer rumliegen haben (sie dürfen sich damit im Wohnzimmer beschäftigen, aber am Ende muss es wieder verschwinden). In ihren Zimmern können sie spielen wie sie wollen, aber vor dem Schlafgehen wird aufgeräumt - außer natürlich irgendwelche Bauwerke. Das klappt super und gibt nie lange Gesichter. Als wir früher mit dem Aufräumen im kleinen Stil angefangen haben, galt auch mal die Regel: was nicht weggeräumt ist, sammelt Mama für einige Tage ein. Das hat gut geholfen und in den letzen 1 bis 2 Jahren musste ich nichts mehr einsammeln. Sachen gibts nur bei uns im Schrank. Schmutzwäsche bringen sie abends in den Wäschekorb und somit liegt auch nichts im Zimmer.
Meine Kids sind fast 6 und fast 4.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.