Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stubenzicke03  am 01.07.2011, 15:20 Uhr

mäppchen weg immer wir :(

huhu foris

ich könnte mich schwarz ärgern. meine tochter ist 8 jahre alt 2 klasse. diese woche haben sie projektwoche daher nur sachkunde. am montag und dienstag waren ausflüge geplant und dienstag liess sie dann das mäppchen in der schule weil die lehrerin es so sagte. viele kinder liessen ihre mäppchen da aber welchen fehlt nun ?

ja das von meiner samt inhalt füller usw. boar und das nur weil dort nachmittags die ogs-kinder hausis machen. vor nem halben jahr verschwanden zwei arbeitshefte und das deutschbuch allerdings bei meiner und ihrem sitznachbarn diesmal ist es nur meine. sie hatt gestern geschaut und heute nichts gefunden. morgen ist sommerfest da werden wir zusammen nochmal suchen aber langsam ist es nicht mehr lustig das sowas aus der klase verschwindet. also kann ich dann fürs neue schuljahr alles ne besorgen grummel

habt ihr sowas auch? achja ne jacke ist bis heute weg die schere fand sich nach nem vierteljahr wieder die brille war mehrmals verschwunden und all sowas

lg

 
7 Antworten:

Re: mäppchen weg immer wir :(

Antwort von RR am 01.07.2011, 16:35 Uhr

Hallo
mein Sohn hat jetzt erst die 1. Klasse hinter sich u. nach 1 Woche Schule fehlte bereits die Turnhose. Kurz vor den Weihnachtsferien dann auch das komplette Mäppchen samt Inhalt..... Den Schnellhefter in lila für Religion hat die Lehrerin verschlampert samt Inhalt.... zumindest müssen wir nicht unbedingt Lila nachkaufen denn die bekommt man total schlecht....

Du siehst, Schwund ist überall..... ich gebe ihm nur noch günstige Sachen mit.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mäppchen weg immer wir :(

Antwort von leaelk am 01.07.2011, 22:36 Uhr

Etwas Schwund ist ganz normal, aber es hilft, immer wieder mal zu schauen, weil manche Sachen nach Wochen erst wieder auftauchen.

Da hilft nur: "Augen zu und durch!"

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mäppchen weg immer wir :(

Antwort von Makri am 02.07.2011, 9:13 Uhr

Nimm deine Tochter mehr in die Pflicht, auf ihre Sachen zu achten und schieb die Schuld nicht nur auf andere, z.B. OGS Kinder. Gerade was eine Brille betrifft, die, wie du schreibst, mehrmals verschwunden war, muss dein Kind lernen, besser auf die eigenen Sachen zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mäppchen weg immer wir :(

Antwort von Susanne35 am 02.07.2011, 12:45 Uhr

so sehe ich das auch!

Selbst bei meinem sonst so chaotischen ADHS'ler funktioniert das, ihn in die Pflicht zu nehmen! Was wegkommt muß ER von seinem Taschengeld neu kaufen. Hart, aber seitdem das 1x vorkam kam nie mehr was weg.

Auch bei uns sind die Ganztagsschüler mittags in unserer Klasse und an Tagen, an denen nicht ist unsre Klasse Hausaufgabenklasse der Klassenstufe, aber ich kann wirklich bestätigen, daß DIESE Kinder es nicht sind, wo die Sachen unserer Schüler der Klasse wegkommen. In den allermeisten Fällen sind es unsre Kinder, die die kleinen Chaoten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mäppchen weg immer wir :(

Antwort von huevelfrau am 02.07.2011, 19:42 Uhr

Ich geb beiden recht.

Meine grosse Tochter (ADHS) ist total chaotisch und soviele Radiergummis, Bleistifte usw. sie sie verschlampt hat, war nicht normal. Gut gibts eben nur noch 4er Packs Radiergummis für 99 Cent. Und auch nur noch billige Stifte.

Alles andere, wie Jacken, Handschuhe usw. sind alle wieder aufgetaucht, mal nach kurzer mal nach langer Zeit.

Unsere Kleine ist absolut ordentlich und korrekt und wenn was weg ist, bestimmt nicht, weil sie es vergessen hat. Da kann man dann schon von Diebstahl ausgehen. Ist aber bis jetzt nicht vorgekommen.

Und zum Thema Brille, die kann ja nun wirklich kein anderer gebrauchen, da ist deine Tochter dann selbst schuld. Soll sie sie eben auflassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mäppchen weg immer wir :(

Antwort von suermel am 03.07.2011, 8:34 Uhr

ach je das ist Ärgerlich, passierte uns leider auch schon, das ganze Mäppchen
weg, tya die Rektorin sagte dann, Pech gehabt.. dann sagte ich dann, ahh ja
Pech gebat, dass sie auf die Lehrerin hörte, prima.. meine Tochter darf
ab jetzt das Mäppchen nicht mehr in der Schule lassen, sie soll wenn wir dan die Konsequenten tragen müssen..

ich bin dann in die OGS und habe alle Kinder die in diesem Raum wafren nachgefragt wer Getsern in der 4c war, und hatte leider kein Erfolg..
aber erin Versuch ist es wert.. viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mäppchen weg immer wir :(

Antwort von Stubenzicke03 am 03.07.2011, 18:18 Uhr

huhu

danke mädels für eure antorten. tja bei der ogs hatt es bis dato nichts ergeben die lehrerin wollte sich da mit dem aufsichtspflichtigen lehrer zusammen setzten der an dem nachmittag oben drin war. naja die brille klar das war ihre schuld das mäppchen naja die lehrerin sagte ja sie sollen es da lassen wir hatten vorher mehrfach besprochen birng immer alles mit heim. habe mich schon damit angefunden nun in den ferien alles neu besorgen zu müssen grummel

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.