Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 30.06.2011, 12:42 Uhr

Fahrradhelm

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Fahrradhelm für meine Tochter und wollte mal nach euren Erfahrungen mit dieser Art Helme fragen.

http://www.mytoys.de/K2-Helm-Jr-Varsity-schwarz-pink/Helme/Unterwegs- mit-dem-Fahrrad/KID/de-mt.tr.ca01.03.07.01/2197624

 
6 Antworten:

Re: Fahrradhelm

Antwort von Tizi10 am 30.06.2011, 14:07 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat so einen "geerbt" und zieht ihn zum Waveboardfahren an.

Was mir daran auffällt, ist, dass die Stirn bei diesem Helm ziemlich frei ist- also ungeschützt.
Aus diesem Grunde muß meine Tochter beim Fahrradfahren ihren Fahrradhelm tragen, weil sie dort doch deutlich schneller unterwegs ist.
Fürs Waveboard find ich den in Ordnung, aber meine Tochter fährt auch hier nur auf einer ebenen autofreien Strecke gemütlich im Kreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Birgit67 am 30.06.2011, 14:35 Uhr

bei dem Helm sollte Deine Tochter unbedingt dabeisein und aufprobieren - denn der passt nicht auf jeden Kopf.

Besser finde ich immer noch die mit den Lüftungsschlitzen, dann kommt auch frische Luft an den Kopf wenn es heiß ist und bei kühleren Temperaturen kann man ein Kopftuch darunter tragen.

Aber er sollte immer aufprobiert werden damit er richtig sitzt.

Aber ich bin eh heikel was das Thema Helm betrifft denn ohne guten Helm hätte ich seit ein paar Jahren keinen Mann mehr nach seinem Radunfall.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von montpelle am 30.06.2011, 15:32 Uhr

Es ist egal, welche Erfahrungen andere mit dem Helm gemacht haben, denn er muss ja auf den Kopf deiner Tochter passen.

Einen Fahrradhelm muss man anprobieren, denn er schützt nur, wenn er richtig passt und gut auf dem Kopf sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von chartinael am 30.06.2011, 15:36 Uhr

Wir haben einen klassischen Fahrradhelm mit Blinklichtern hinten dran. Finde ich vor allem in den Wintermonaten praktisch. Außerdem trägt unsere Tochter noch eine orange Warnweste, damit sie gut gesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesse mich Birgit und montpelle an

Antwort von Mamamia68 am 30.06.2011, 15:53 Uhr

Helm muss probiert werden und diese Art wäre für mich als Fahrradhelm nicht tragbar.

Meiner Meinung nach muss ein Helm bis in die Stirn reinragen und eine Art Schutzschild haben damit bei einem Sturz die Stirn geschützt wird.

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten(mit Kind!!)
Beim Helm würde ich nicht sparen, es kann deinem Kind das Leben retten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... der hier

Antwort von chartinael am 30.06.2011, 16:16 Uhr

http://www.amazon.de/dp/B003EB5I04/ref=asc_df_B003EB5I043371257?smid=A3GXZIXIR0S FIN&tag=shopwahlde-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B003EB5I04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Fahrradhelmgröße für ca 10 jähriges Mädchen ?

Ich suche schon eine ganze Weile nach Anhaltspunkten,Kopf nachmessen geht nicht,dann ist der Überraschungseffekt weg.Welche Größe haben die Helme Eurer Kinder?Meistens sind die ja verstellbar,dann kann ich mich daran orientieren.Danke und LG ...

von JuliasMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Snow-board Helm statt Fahrradhelm?

hallo, meine Tochter fährt jeden Tag mit dem Rad zur Schule. Jetzt habe ich in einem Prospekt Snowboardhelme gesehen, die an den Ohren zu sind und ich bin am überlegen, ob die auch auf dem Rad benutzt werden dürfen. Wäre doch schön so ein Helm, wenn es im Winter richtig kalt ...

von siriliri 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm-Pflicht wie seht Ihr das?

ch bestehe darauf dass mein Sohn einen Fahrrad-Helm trägt was er bis jetzt auch brav macht. Gestern bin ich ein Stück hinter ihm gelaufen und hab gehört wie ihn ein anderer Junge ausgelacht hat: "Du Baby fährst ja mit Helm! Wie peinlich ist das denn?!" Hab dann zu dem ...

von Bellamama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.