Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 28.04.2014, 8:17 Uhr

Wie läuft das bei Euch mit Tests?

Meine Tochter ist in der zweiten Klasse. Manchmal schreiben sie Tests, diese werden nicht großartig angekündigt (man kann dem Wochenplan entnehmen, dass in der Woche einer ansteht), das Thema weiß man auch nicht wirklich. Das finde ich ganz gut, wir üben da auch nicht für, ich weiß das meine Tochter keine wirklichen Lücken hat, so gibt der Test vermutlich ein relativ unverfälschtes Bild ab.

Allerdings erfahre ich nicht, wie sie abgeschnitten hat, denn die Tests gibt es nicht zurück.
Ich sehe durchaus die Vorteile dieses Verfahrens, niemand geht weinend mit einer schlechten Arbeit heim, wird ausgelacht oder hat Grund anzugeben, alles Dinge, die ich von meiner Großen noch kenne.

Aber andererseits wüsste ich schon gerne manchmal, wie es gelaufen ist. Ich weiß, dass sie es fachlich kann, aber wie geht sie mit Stress und Zeitdruck um? Zuhause trödelt sie oft unglaublich, auch in der Hausaufgabenbetreuung wird sie meist nicht fertig, macht sie es bei einem Test ähnlich?
Das wüsste ich halt schon ganz gern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.