Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 28.04.2014, 8:56 Uhr

Hier auch 2. Klasse...

Hallo,

unsere Tochter geht auch in die 2. Klasse und wie bei Euch wird ein Test hier nicht angekündigt. Ab und zu kommt es vor, dass die Lehrerin zu den Kindern sagt: "Denkt dran, dass wir am Ende der Woche noch das Diktat schreiben!" oder "Ich werde diese Woche noch eine Arbeit über Plus- und Minusrechnen mit Euch schreiben!"
Allerdings ist das höchst selten, dass ihr das rausrutscht. Der letzte Test über Mal-Aufgaben wurde kurzfristig geschrieben. Ehrlich gesagt war mit bis dahin nicht mal klar, dass sie das schon aus dem FF können müssen . Meine Tochter hat trotzdem sehr gut abgeschnitten. Es zeigt also, dass sie das im Unterricht sehr gut durchnehmen.
Auch in den anderen Fächern sehen wir so gut wie nie Material.

ALLERDINGS: gibt es bei uns JEDE Arbeit mit nach Haus und es wird eine Unterschrift und eine Berichtigung verlangt. Die Lehrer an unserer Schule bestehen vor allem auf die Unterschrift, damit niemand sagen kann, er hätte ja nicht gewusst wie es um sein Kind steht.

Das finde ich bei Euch schon außergewöhnlich. Ich hätte an Deiner Stelle auch gern mal zwischendurch gewusst, was "Stand der Dinge" ist. Frag doch mal Eure Lehrerin!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.