Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 22.04.2014, 10:43 Uhr

Kinderprogramme für 10-Finger-Schreibsystem - gibt es sowas?

Hallo,

unsere Tochter besitzt zwar keine technischen Geräte, geht aber manchmal an unsere Laptops. Wenn wir arbeiten, möchte sie gern dabei sein und auch "arbeiten".

Mein schnelles Schreiben mit 10 Fingern hat es ihr angetan und sie löchert mich seit Monaten, ob ich es ihr beibringen könnte.
Klar, könnte ich, habe es früher in der Lehre gelernt. Aber total trocken. Es würde ewig dauern, bis ich ihr jeden Schritt erkläre.
Deshalb frage ich mich, ob es vielleicht kindgerechte Lernprogramme gibt, die Kindern das 10-Finger-Schreibsystem beibringen?!

Hat da jemand Erfahrung drin oder kennt sich mit aus? Gibt es da was online oder eventuell auch zu kaufen?

Danke Euch, LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: Kinderprogramme für 10-Finger-Schreibsystem - gibt es sowas?

Antwort von Minimonster am 22.04.2014, 12:07 Uhr

So ganz passend zu deiner Frage ist meine Antwort nicht, aber ich weiß, dass mein Neffe und meine Nichte vor einigen Jahren, so mit 12, 13 Jahren, dafür mal einen Kinderkurs in der VHS gemacht haben. Drei Tage in den Herbstferien oder so. Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch in der Nähe?
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar

Antwort von kanja am 22.04.2014, 12:27 Uhr

Meine Kinder haben sich das auch mal gewünscht, wir haben das Programm "Goldfinger Junior 3" gekauft. Die beiden waren damals ca. 8 und 11 Jahre alt und haben es gerne gemacht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderprogramme für 10-Finger-Schreibsystem - gibt es sowas?

Antwort von Sabet am 22.04.2014, 15:08 Uhr

Ja, kostenlos im Netz:
"Calli Clever" heißt das Programm, meine Tochter lernt damit gerade.
Gruß
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar

Antwort von dhana am 22.04.2014, 22:02 Uhr

Hallo,

hier auch Goldfinger - ich weiß gar nicht welches - glaub war gar kein Junior.

Hat funktioniert - sogar der 9jährige hat die ersten Ansätze zum 10-Fingersystem. Mein 15jähriger schreibt sogar recht flott...allerdings nicht mit allen 10 Fingern, sondern nur mit 4 oder 6 - aber schneller als ich mit 10 Fingern.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch...

Antwort von lali77 am 23.04.2014, 8:27 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten. Jetzt kann es also losgehen und meine Tochter freut sich schon. In ihrem Namen DANKE .

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderprogramme für 10-Finger-Schreibsystem - gibt es sowas?

Antwort von speedy am 24.04.2014, 15:15 Uhr

Hi,
Tipp10 ist Freeware und enorm abwechslungsreich. Ist ebenso für Erwachsene geeignet.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.