Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 24.10.2013, 14:03 Uhr

Um was Krampfhaftes geht es doch gar nicht...

Mein Mann trägt die Mehrzahl der schweren Kästen hoch, weil er einfach mehr Kraft hat als ich.
Und eine Bohrmaschine ist nicht so schwer, dass Frauen sie nicht heben könnten.

Ich habe jahrelang allein gelebt.. hätte ich wegen jedem Bild, dass ich mit Dübel aufhängen soll, meinen Vater oder einen (männlichen) Freund anrufen sollen? (Wobei ich auch durchaus Männer kenne, denen man erst erklären muss, welches das gefährliche Ende einer Säge ist...)

Ich finde es gut und richtig, wenn wenigstens in der Schule, wenn schon nicht im Elternhaus (wie man ja bei dieser Diskussion sieht) beide Geschlechter mal zwangsweise ALLES kennenlernen müssen, sei es die Nähnadel oder die Bohrmaschine. Ob sie daraus ein Hobby machen oder gar einen Beruf, schreibt ja niemand vor.

Aber grundsätzliche Fähigkeiten wie einen Dübel in die Wand bekommen oder mal eine Naht wieder zusammennähen, das sollten schon Männlein wie Weiblein können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.