Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.10.2013, 11:31 Uhr

Um was Krampfhaftes geht es doch gar nicht...

... "krampfhaft" finde ich es allenfalls, wenn man Stricken als etwas total Inakzeptables für Männer/Jungs hinstellt, ohne gescheite Begründung.

Natürlich ist es die Sache jedes Einzelnen, ob und welche Tätigkeiten er gern macht und welche Arbeitsteilung welche Familie hat.

Aber dass grundsätzlich im Rahmen der Bildung alle, egal ob Jungen oder Mädchen, möglichst vielseitig verschiedene Tätigkeiten lernen bzw. kennenlernen sollten, finde ich einfach richtig und wichtig!

Ob man die dann alle später auch anwendet, ist doch ein andere Sache... Klar braucht man vieles dann vielleicht doch nicht, weil entweder der künftige Ehepartner es macht oder man die Sachen einfach kauft... oder sonstwas.

Was ich für unangebracht halte, ist das Zusammenschmeissen von biologischen und sozialen Aspekten - also wenn in einem Atemzug "Brusternährungsmaschine" und "Stricken von Kindermützen" genannt wird. Stillen IST nunmal biologisch frauenspezifisch, Stricken aber nicht!!! Letzters ist nur einfach sozial festgelegt, irgendwann wurde diese Tätigkeit in der Gesellschaft den Frauen zugeschrieben. Aber es könnte genausogut auch anders sein - beim Stillen und Gebären aber nicht! Das muss man doch auseinander halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.