Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabecca am 25.03.2009, 12:54 Uhr

Überbehütet nicht,

Liebe Jamu
Ich weis leider nicht was Orgata ist ???
Die Schule meiner Tochter geht bis 17 Uhr, alle Kinder dieser Schule haben bis 17 Uhr Schule.
Wobei der Unterricht nicht durchgehend ist, sondern sie noch nähen , Tanzen ( Hiphop) Hausaufgaben...etc, was alles dort angeboten wird,machen können.
Die Kinder sind also nicht die ganze Zeit zusammen , sondern besuchen verschiedene Aktivitäten .
Der Kernunterricht geht bis 15.30, dann kommen die Aktivitäten bis 16.45Uhr dann zusammenpacken , anziehen die Eltern müssen dann bis spätestens 17 Uhr abholen.
Es gibt auch noch Aktivitäten bis 18.00Uhr - die meistens die Kinder von Eltern annehmen , die länger arbeiten und es nicht schaffen die Kinder früher zu holen oder das Kind will diese Aktivität machen ( gibt es auch )
Auch im Kernunterricht sind sie nicht in jedem Unterricht zusammen , da die Kinder nach Begabungen in verschiedene Gruppen eingeteilt sind.
Und da sind sie natürlich auch unterschiedlich weit.
Mein Mann ist Ingenieur und arbeitet 10 Monate im Jahr im Ausland und kommt alle sechs Wochen.
Da ich ihr keine anderen Aktivitäten anbieten kann , soll sie schon diese Möglichkeiten wahrnehmen und das will sie auch.
Ihre beste Freundin ist nicht in jedem Kurs mit ihr zusammen , weil sie auch nicht immer die gleichen Hobbies haben.
Ich könnte sie garnicht regelmäßig in ein Sportstudio oder zum Schwimmen ( kann sie nur , wenn der Papa mal da ist) bringen, das geht
gesundheitlich nicht.
Aber eines stimmt , früher hatte sie von vielen anderen Kindern mal erzählt , jetzt heißt es nur noch Paula hier Paula( Name bewußt geändert) da.
Sie ist auch auf viele Geburtstage eingeladen , aber für sie zählt nur Paula.
Auch auf viele, wo Paula nicht eingeladen ist.
Aber gerade Paula ist ihr ein und alles , warum weiss ich nicht.
Dennoch vielen Dank für deine Mühe
Becca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.