Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucky3 am 25.03.2009, 11:49 Uhr

Hallo...

Hallo!!!
Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat genau das gleiche Problem.Ihre *beste * Freundin ist auch so eine ,die sie gerne runter macht.
Hier zwei Beispiele: Meine Tochter bekommt ihr Zimmer neu Renoviert und als ihre Freundin es das erste mal gesehen hat meint die ,das alte Zimmer wäre jawohl besser gewesen.Das nächste ist das meine Tochter bei einem Reittunier den 4.Platz gemacht hat und ihre Freundin den letzten.Nun meint dieses Mädchen das meine Tochter den letzten Platz verdient hätte und das ja sowieso die bessere Reiterin wäre.Das mal dazu!!!
Meine Tochter ist sehr darauf bedacht dieses Mädchen als Freundin zuhaben,und lässt die ganzen Dinge über sich ergehen.Was mir als Mutter fast das Herz bricht,da sie eh soo Schüchtern ist .
Mittlerweile sind wir der Meinung das diese Freundin wohl auch sehr neidisch ist,und daher immer gleich fies wird wenn es bei meiner Tochter was neues gibt.Uns seit neusten möchte diese Freundin auch nur noch das meine Tochter bei ihr spielt,denn da ist sie ja die Chefin und da muss nur das gemacht werden was sie möchte.Daher hat meine Tochter die letzten Treffen einfach schon abgesagt ,weil sie keine Lust hat nach deren Nase zugehen.Und zu dem Thema Handgreiflichkeiten kann ich sagen ,das meine Tochter auch schon gekniffen wurde und das nur weil sie sich mit der Schwester der besagten Freundin unterhielt.
Ich bin nur Froh das sich das Thema Schule bei uns erledigt hat ,da die Freundin mittlerweile die Schule wechseln musste.Dadurch hat meine Tochter erst gelernt das es auch andere Kinder um sie herum auch noch gibt.
Naja mal sehen wie es weitergeht,vielleicht merkt meine Tochter das die *beste* Freundin nicht immer die beste ist.
Gruss Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.