Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.03.2009, 14:18 Uhr

kinderverhalten untereinander

ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, aber mein Rat ist: Zum einen einen Sport suchen der sowohl die Gemeinschaft stärkt wie auch das Selbstvertrauen Deiner Tochter - das ist sehr wichtig und im Sport bei guten Lehrern kann sich da einiges entwickeln - vor allem wenn sie anerkannt werden. Beispiel: Mein Kleiner hatte massive Probleme mit einem großen Bruder der extrem Ehrgeizig ist - egal ob Schule oder Sport und sich immer anhören musste ich bin besser - dazu wurde er im Fußball in eine andere Gruppe versetzt - weg von seinen besten Freunden- seine besten Freunde kamen alle in die Paralellklasse - er war wirklich mit den Nerven am Ende. Er suchte sich dann Handball raus- wir gingen zu einem Verein nicht an unserem Ort, lauter fremde Kinder die seinen Bruder nicht kannten - und er wurde das glücklichste Kind, war voll integriert hat sofort bei allen anschluß gefunden dank auch der guten Trainer und seine Depressive Stimmung war weg die aufkam und das mit 7!!!!

zum anderen würde ich versuchen, das Treffen der beiden Mädchen sofort einzuschränken und mit meinem Kind zusammen andere Bekanntschaften/Freundschaften suchen.

Das kann nicht sein - solche Äußerungen sind völlig unnormal und für mich nicht akzeptabel. Es liegt beinahe schon eine Abhänigkeit vor die das andere Mädchen vollkommen ausnützt und das muss unterbrochen werden.

Versuch es mit Aktivitäten außerhalb Eures normalen Bereiches wo das andere Mädchen nit mit reinkommt und dann würde ich wenn sie sich trotz allem bei Dir treffen die beiden einfach nicht mehr alleine lassen sondern versuchen gemeinsam was zu unternehmen und dem anderen Mädchen einfach mal den Wind aus den Segeln zu nehmen und wenn Du es mitbekommst was sie sagt direkt darauf ansprechen - evtl. wird sie zu Hause genaus angesprochen und lädt es dann bei Deiner Tochter ab - sprich sie doch mal darauf an woher sie denn solche Sätze hat dass das nicht schön ist usw.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.