Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 18.09.2012, 12:19 Uhr

Thymian

Thymian, ich sehe das Problem weit über die Umgangsformen hinaus. Die Schule hat die Aufsichtspflicht, Eltern haften für ihre Kinder - und keiner kümmert sich. Viele Eltern und Lehrer scheinen es normal zu finden, dass die Kinder sich gegenseitig in die Fresse hauen: "Och, macht das unter euch aus!"

Wenn jemand mein Kind schlägt, dann werde ich ganz sicher keine Minute nachdenken, sondern sofort aktiv, Beschwerde einreichen, schriftlich einen Fall schaffen, das/die betreffenden Kinder und ihre Eltern darüber informieren dass es beim 2. Mal keine Toleranz mehr geben wird. Wenn die Schule solche Kinder nicht "bändigen" kann (was sicher der Fall sein kann), dann müssen sie zum Schutz der anderen auf eine andere Schule gehen, wo man das kann. Außerdem würde ich die Verletzungen ärztlich dokumentieren und im Wiederholungsfall Schmerzensgeld erklagen - viele Eltern lernen erst wie ernst die Lage ist, wenn es ihnen ans Geld geht.

Mein Kind weiss und soll weiter wissen, dass ich für sie einstehe. Keinesfalls muß sie sich jemals allein 5 Schlägern stellen.

Meine Mutter hat mir als Kind übrigens folgende Anweisung gegeben: "Wenn du in der Schule geschlagen wirst, dann fällst du auf den Boden und bleibt dort mit geschlossenen Augen liegen bis der Krankenwagen kommt. Das ist ein Befehl, sonst gibts zuhause später Ärger. Soll die Schule dann mal versuchen, den Fall achselzuckend unter den Tisch fallen lassen."
Jahre habe ich gewartet, aber keiner hat sich getraut mich zu schlagen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.