Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 17.09.2012, 19:22 Uhr

Verwertung alter Schulmaterialien

Hallo
unser Sohn ist in die 3. gekommen u ab u. zu hat er was auf z. B. in Sachkunde "lies den Text u. schreibe dann in 6 Sätzen das wichtigste davon heraus". Da sie kein Heft für Sachkunde haben muss man also zu Hause ein Blatt dafür nehmen (kommt dann in den Schnellhefter). Da sie in der 2. Klasse vom Kieser-Block nur ganze 4 Blätter gebraucht haben, habe ich diesen noch hier liegen u. verwerte diesen dafür - macht ihr das auch so? Oder nehmt ihr dann die 3. Klasse Lineatur?

Wie übt ihr zu Hause z. B. fürs Diktat? Kauft ihr da Hefte/Block in der jeweiligen Lineatur? Bisher haben wir die Rest-Seiten der alten Hefte verbraucht aber wenn die voll sind....

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Verwertung "alter" Schulmaterialien

Antwort von Christina mit Flo am 17.09.2012, 21:30 Uhr

Meist hab ich ein Heft in der passenden Lineatur da.
Nehm dann auch eines von den Zetteln für eine Mitteilung ans Kind oder auch an die Schule dann wirds auch alle :)
Wenn du das nicht magst gibts jede Lineatur auch A4 zum Ausrducken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwertung "alter" Schulmaterialien

Antwort von Birke am 18.09.2012, 16:42 Uhr

Ich mach das auch so, ist noch genug von der 2. da. Einmal hatte ich kurz vor den Sommerferien meinem Sohn ein Matheheft mit kl. Kästchen für die HA gegeben, weil er seins in der Schule vergessen hatte, da hat mich die Lehrerin angemeckert. Jetzt muss er in den kl Kästchen schreiben...
Wäre auch dafür, erstmal die alten Hefte in der Schule aufzubrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.