Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.09.2012, 12:41 Uhr

slippery slope

Hallo,

das witzige ist aber, dass "Kampfsportler" weniger aggressiv reagieren. Im Kampfsport lernt man Körperbeherrschung, Selbstvertrauen und eben auch Selbskontrolle. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ich mache seit 2 Jahren Wing Tsun. Ich war noch nie für den "Klaps auf den Po", aber früher musste ich mich echt z.T. zusammenreißen, damit es nicht doch mal knallt, wenn die Kinder mal wieder eine provokative Phase hatten. Das war nach einem halben Jahr komplett weg. Ich muss mich nicht mehr zusammen reißen, ganz egal wie schlecht ich drauf bin oder wie stark die Kinder provozieren. Und das hat, denke ich, nicht mal was damit zu tun, dass man wo anderes seine Aggressionen rauslassen kann. Denn ich kann im Training den Trainingspartner auch nicht zusammenschlagen, da muss ich auch bremsen bevor ich ihn verletze.
Es stimmt schon, dass Gewalt Gegengewalt erzeugen kann, aber einige von diesen Kindern die andere schikanieren ziehen ganz schnell den Schwanz ein, wenn sie merken, sie können dem nicht beikommen. Die wollen ja schließlich Macht ausüben und sich groß fühlen und nicht eins drauf bekommen. Das Problem ist, dass sie sich halt dann jemand schwächeren aussuchen zum tyrannisieren. D.h. ich helfe meinem Kind mit Kampfsport/Selbstverteidigung, das Gesamtproblem - Kinder die andere schikanieren - muss aber insgesamt gelöst werden. Auch wenn man auf diese Kinder noch so ne Wut hat: die machen das nicht, weil sie so glücklich sind. Die brauchen auch Hilfe!

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.