Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 18.11.2014, 12:51 Uhr

Sonne mit Wäscheklammern zur Selbstkontrolle - wer kennt das System?

Ich denk das ist nicht von einer bestimmten Methode, könnte ja genauso gut Kreidestriche an die Tafel machen und bei 5 Strichen gibt es eine Sonderaufgabe.

Ich bekam diese Sonne im Rahmen der Therapie zum AHDS meines Sohnes nahe gebracht (Elterntraining angelehnt an das Opti-Mind Konzept, dort auf der HP gibt es auch Helferchen für zu Hause z:b. was für Aufgaben nachmittags zu erledigen sind, sicher nicht nur für spezielle Kinder geeignet)
Bei meinem hat die Sonne gut geholfen, die erste und zweie Klammer flog unter Umständen recht schnell aber die vorletzte und letzte Klammer hielten sich meist sehr gut. So ist es schön visualisiert.

Ich finde es gut dass die Lehrerin ihn so unterstützt, wahrscheinlich hat er ja sehr große Probleme sich zu regulieren. So wird er immer mal daran erinnert.
Ich würd es nicht als schlimm ansehen, und das dem Kind auch nicht versuchen zu vermitteln (oder ihn durch Fragen erst auf die Idee bringen)
Vielleicht freut er sich ja dass die Lehrerin ihm helfen will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.