Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 18.11.2014, 18:49 Uhr

Sonne mit Wäscheklammern zur Selbstkontrolle - wer kennt das System?

Ich finde es toll, die Sonne kannte ich noch nicht, aber bei uns wird eine Klammer auf der Ampel von grün nach gelb und dann rot geschoben, um das für die Kinder zu signalisieren. Kinder mit separaten Plänen und individuell vereinbarten Zielen oder Hilfsmitteln haben wir auch und wie du es auch von deinem Sohn sagst, stört es sie nicht. Wir haben in der Klasse ja auch thematisiert, dass alle Kinder unterschiedliche Stärken und schwächen haben und jeder unterschiedliche Methoden oder manchmal Hilfen braucht, um sein Potenzial zu entfalten. Die Kinder verstehen sowas gut (bei uns 5. Klasse) und kannten das auch schon aus der Grundschule. Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass Kinder von sich aus viel toleranter sind, als man ihnen oft zutraut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.