Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.02.2015, 8:45 Uhr

Reagiere ich über?

Hallo!

Wie es mit der Oma und IHRER Tochter samt Schwiegersohn gelaufen ist das ist nun aus Sicht Deiner Oma vielleicht nicht ganz so "aufregend", weil sie ja schließlich wieder Kontakt zu IHRER Tochter hatte und womöglich auch neues Vertrauen gefasst hat. - Dafür würde ich sie nicht so extrem verurteilen, sondern eher auf die Erscheinung Altersmilde scheiben. Also Lügen und Hintergehen in dem Kontext ist etwas hart!

Für mich, an Deiner Stelle wäre klar, dass, Deine Oma, die Kinder zur alleinigen Betreuung nicht mehr bekommt. Gerne Besuch, gerne auch lange, aber eben nicht wochenlang alleine mit den Kindern. Das lässt sich wohl auch gut organisieren, wenn die Schwiegereltern auch da sind. Und Oma kommt so auch nicht in Entscheidungsnöte und Gewissenskonflikte.

Den Vorfall mit Deiner Mutter zu diskutieren halte ich für überflüssig und nutzlos. Da würde ich einfach weiterhin den Kontakt vermeiden.

Ich kann es verstehen, dass Du die sofortige Abreise organisiert hast, allerdings - wie Du schon sagtest - hätte es 5 andere Lösungen gegeben, etwa zu den Schwiegereltern die Kinder überführen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.