Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 07.02.2015, 6:48 Uhr

Reagiere ich über?

Deine Mutter hat dich sehr verletzt. So sehr, dass du dich komplett von ihr losgesagt hast. Da du für deine Kinder die engste Bezugspersonen bist, weitest du den Schutz, den du für dich “eingerichtet“ hast, auch auf sie aus.

Das ist DEINE Baustelle.

Anders bei deinr Oma. Sie hat sicherlich auch nicht alles vergessen, was war, aber sie geht anders damit um.
Von daher kann man sie verstehen. SIE hatte die Kinder in Obhut, SIE ist ein eigenständiger Mensch und darf auch so agieren.
Den neuen Freund kennt sie, es war noch deine Mutter dabei, die Kinder waren also “sicher“.

Unterm Strich bleibt, dass sie gegen seinen ausgesprochenen Willen einen Kontakt gestattet.

Jein, daher bezüglich der Frage, ob du überreagierst.
Ich würde nochmal mit der Oma sprechen und wenn sie auf ihrem Standpunkt beharrt, dann können die Kinder eben nur noch in Begleitung zu ihr.

Überlege aber gut, ob es richtig ist, deinen Kindern aufgrund DEINER Streitigkeiten, die Oma vorzuenthalten. Wenn es nur um Kränkungen und Zurückweisungen ging und nicht um eine Gefährdung, dann tut ein kühler Kopf Not!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.