Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 19.06.2009, 13:12 Uhr

pisa

Hi,

Das mit Pisa ist so ne Sache. In Belgien sind die Schulen in Wallonien und Flandern auf dem gleichen Prinzip aufgebaut, die Ergebnisse differieren aber extrem. Flandern allein wäre ganz oben bei den Top3, in Mathe vor Finnland. Auch Bayern alleine stünde nicht schlecht da. Was aber sowohl Finnland als auch Flandern aufweisen (und auch mit Abstrichen Bayern), ist eine homogene Bevölkerung in einem reichen Land. Und mit Bayner, Flandern und Finnland hast du hinsichtliche der Schulsysteme drei Extreme, die wenig gemeinsam haben. (Belgien - sowohl Flandern als auch Wallonien - ist ziemlicher Drill mit Prüfungsdruck ab der ersten Klasse.)

Mich würde mal interessieren, ob es Vergleiche gibt, die sagen wir mal das BSP berücksichtigen. Wenn ich Roubaix mit Starnberg vergleiche, wird Starnberg immer gewinnen, egal welches Schulsystem. Wenn ich Roubaix mit Gelsenkirchen und Sheffield vergleiche, ist das vielleicht aussagekräfttiger.

Oeli_Bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.