Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zisa am 18.06.2009, 20:25 Uhr

Erwachsen werden

Hallo Ihr alle,

meine Tochter kommt nach den Ferien in die 3. Klasse. Der 1. Schultag stimmt mich immer sehr traurig und wehmütig. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Ich denke sie ist doch gerade erst auf die Welt gekommen und jetzt wird sie immer selbständiger. Ich weiss, das ist nun mal so und sie möchte ja auch erwachsen werden und das ist auch richtig so. Aber könnte man nicht mal die Zeit aufhalten oder etwas zurückdrehen.
Gehts Euch auch so? schnief

Gruß Zisa

 
6 Antworten:

Re: Erwachsen werden

Antwort von Gabn am 18.06.2009, 21:20 Uhr

Hallo,
also ich versteh schon was Du meinst.
Wenn man Kinder hat, dann wird einem erst richtig bewusst, wie schnell die ´Zeit vergeht.
Und wenn ich Bilder sehe, wo mein grosser Sohn noch so klein ist wie jetzt sein kleiner Bruder (16-Monate), dann wird einem da schon irgendwie wehmütig ums Herz.
Allerdings ist mein grosser immer noch sehr verschmust (ist bald 8) und in dem Alter sind sie ja schon immer noch "klein". Ich denke wenn sie mal 13 oder 14 sind und sich richtig abnabeln, dann wird es schon krasser.
Aber die Zeit aufhalten möchte ich nicht, denn es ist doch so interessant, wie sie sich entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwachsen werden

Antwort von zisa am 18.06.2009, 21:40 Uhr

Hallo,

freilich ist es natürlich jetz schön sie aufwachsen zu sehen aber es könnte trotzdem etwas "langsamer"gehen.

Gruß Zisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnief mal mit

Antwort von kirchenmaus am 18.06.2009, 22:13 Uhr

Ja auch mir geht das so, meine Große kommt in die weiterführende Schule und der Kleine wird eingeschult... bei den Elternabenden ist mir das erst richtig bewußt geworden, manchmal steh ich da, schau meine 2 Süßen an und denke, wow hast du schon große Kinder...
Vorallem wenn man sich die 2 jährigen im KiGa und die Erstklässler der Schule anschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwachsen werden

Antwort von kato15 am 18.06.2009, 22:19 Uhr

Von daher.....jede Zeit mit Ihnen genießen. In jeder Phase steckt auch was tolles. Ich bin voll stolz, weil mein Großer heute Seepferdchen gemacht hat. Nun kann ich richtig mit ihm schwimen, das ist toll. Da ist noch der kleine Bruder, der auch Aufmerksamkeit will, aber jedes Alter hat was tolles.
Ich genieße es, mit dem großen nun Dinge tun zu können, die vor 3 Jahren noch nicht drin waren. Da bleibt der kleine dann auch mal zuhause, denn meistens macht man mit dem kleinen automatisch mehr.
Wenn der dann auch mal soweit ist, werde ich es hoffentlich genießen, mit beiden tolle Sachen zu machen (Radfahren, Eislaufen, Kletterwald, Inliner, Schlittschuh, Museeumbesuche, wo nicht gleich weitergezerrt wird usw.)

Schwer wird es bestimmt erst, wenn sie die Nähe nicht mehr wollen.........dann hat man auch wieder mehr Zeit für sich selbst, die ich heute manchmal vermisse......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwachsen werden

Antwort von Moneypenny am 19.06.2009, 7:59 Uhr

Liebe Zisa,

ich weiß genau, was Du meinst ! Mein (in drei Tagen ) Neunjähriger hat mir neulich gesagt, er möchte dieses Jahr Weihnachten keinen Adventskalender mehr, er wäre jetzt zu alt dafür ! Auf meinen Einwurf, daß man selbst Erwachsenen aus Spaß einen Adventskalender kaufen kann, meinte er nur, das wär dann aber albern und er sei schließlich auch der Erste in der Klasse gewesen, der nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt habe und die Sache mit den Adventskalender sei schließlich auch nur Geschäftemacherei !
Mir ist fast die Luft weggeblieben !

Also, GENIESSE JEDEN TAG !!

Liebe Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwachsen werden

Antwort von vivi2711 am 19.06.2009, 8:10 Uhr

Jaaa, mir geht's auch so. Ich bin manchmal richtig traurig, dass sie schon so gross ist... Aber natuerlich bin ich auch stolz, was sie so bis jetzt erreicht hat. Nur manchmal wuerde ich gerne die Zeit anhalten... Aber sie hat mir auch vor kurzem gesagt, dass es ja noch ewig dauert, bis sie auszieht... Mindestens bis ich 12 bin, meinte sie.... super!
Kennt ihr den ABBA Film? Ich habe Rotz und Wasser geheult, als Donna ihre Tochter fuer die Hochzeit fertig gemacht hat... Da musste ich daran denken, wie schnell alles gehen kann...
Sentimentale Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.