Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 19.09.2014, 9:38 Uhr

Pamo Sozialtraining

keine ahnung. mein sohn war bisher da noch nicht. und ich hoffe, er muss es niemals.

aber ich kann dir von den erfahrungen anderer berichten: da sitzt ein mann namens sozialpädagoge und reflektiert mit den kindern gemeinsam, was sie warum so gemacht haben. und dann soll nach lösungsvorschlägen gesucht werden.

an sich keine schlechte sache, ABER wenn man die hausis nicht hat oder eine unterschrift der eltern fehlt, wird einem auch eine karte abgenommen. und wenn das eben 3x die woche (oder vielleicht auch auf 2 wochen, bin ich mir gerade nicht sicher) passiert ist, geht es zum sozialtraining. nun.. ich finde, hausis vergessen ist nochmal was ganz anderes, als sich im pausenhof zu prügeln.

und die erfahrung hat auch gezeigt, dass immer wieder dieselben kinder zum st mussten .. und gebessert hat sich trotzdem nix.

es gab auch in klasse 2 und 3 jeweils eine unterrichtsstunde sozialtraining. da wurde mit der gesamten klasse besprochen, wie man sich in bestimmten situationen verhält etc. keine ahnung, ob das was gebracht hat .. eher nicht, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.