Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frei_heraus am 10.01.2008, 10:20 Uhr

Nochmal wg.GS-Empfehlung an Eltern mit älteren Kid

Ich weiß von insgesamt 6 Fällen in Rheinland-Pfalz wo mit einem Schnitt zwischen 1,8 und 2,3 eine Hauptschulempfehlung ausgesprochen wurde (trotz Selbstständigkeit etc.)

Bei einem Kind wurde als Grund angegeben, dass es weder den Beruf, noch das Geburtsdatum, noch die richtige Schreibweise vom Namen des Vaters kannte (das Kind deutsch, Vater Ausländer und das Kind kannte den Vater nicht).

Hier bei uns im Saarland sind die Empfehlungen verbindlich, deshalb geht auch hier unser Nachbarsjunge mit einem Schnitt von 2,0 auf die Realschule- eine Schande...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.