Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 09.01.2008, 19:00 Uhr

Ja!

Hallo

ja, an meiner Schule gibts das auch!

Es kommen da einfach VIELE Faktoren zusammen, und ein Kind das wirklich nur mit Mamas Hilfe und viel Fleiß und ggf nachhilfe grad mal so den Schnitt bekommen hat und z.B: eigentlich auch gar nicht zum gym MÖCHTE (aber Mama möchte) das bekommt dann auch keine Empfehlung!


Die Eltern können dann ja ins Beratungsverfahren gehen, wo ihnen NOCH mla die Bedenken erläutert werden...und wenn sie DANACH immer noch gehen wollen dann knicken wir als Schule fast immer ein...denn DANN haben wir unsere Beratungspflicht zur Genüge erfüllt. Wer dann immer noch partout meint, das Kind würde falsch eingeschätzt werden, der soll es dann halt versuchen.

Aber: ich denke es komt von 60 kinder einmal vor oder so, die genauen zahlen kann ich nachfragen, bin mehr grad nur in unserer HS tätig...




LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.