Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Käsefuß am 14.07.2014, 22:03 Uhr

Nachtrag

Zum Thema Präsenz: Schule ist hier viel zeitintensiver als Kindergarten. Ich bin auch ohne Lernen sehr viel mehr eingespannt. Ob irgendwelche speziellen Dinge zum basteln mitgebracht werden müssen (die ich natürlich oft erst besorgen muss), Gedicht auswendig lernen (das zähle ich mal zu den normalen HAs), tägliches lesen (15 Minuten vom Lehrer gewünscht), HAs kontrollieren, Zettel ausfüllen, Fahrten zu Schulausflügen, wieder mal verbrauchtes, kaputtes oder verlorenes Schulmaterial ersetzen... Mit meinen Job dazu bin ich da auch total ausgelastet. Und ja, ich bin auch eine der Muttis, die weiß wann Arbeiten geschrieben werden und ich versuche die Lerneinheit (falls nötig) in die Woche mit einzuplanen. Spontan ist bei uns immer schlecht, wir sind irgendwie immer verplant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.