Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 16.07.2014, 11:41 Uhr

Bin auch der Meinung wie goldstar1!

Und ich könnte den Text genauso auch für UNS schreiben. Außer dass wir ein Mädchen haben .

Der letzte Satz ist mein Leitspruch und den vermittle ich auch unserer Tochter.

Wir kommen gut zurecht mit der Methode und bei uns in der Schule wird Elternarbeit auch erwünscht, damit die Kinder es leichter haben und gut mitkommen.
Ich habe Gott sei Dank ein schlaues Kind und kaum Probleme, aber Heftkontrolle und HA nachschauen sowie für Arbeiten lernen machen wir auf jeden Fall. Unsere Tochter findet das auch schön und kennt es nicht anders. Man nimmt ja dadurch auch Teil an "ihrem Leben" bzw. Schulleben. Ich denke, das hat noch keinem Kind geschadet.

Und ohne anzugeben, es bestätigt mein Handeln wenn ich von der Lehrerin gehört habe, dass mein Kind in diesem Jahr das beste Zeugnis hat .

Mein Kind erleidet aber weder Drill noch stundenlanges Lernen. Durch unseren strukturierten Alltag hat sie sogar noch Zeit für 3 AG`s und Freunde und viiiiel Spielen.

Jeder kann es ja so machen wie er will, aber ich finde es von manchen Eltern nicht gut, wenn sie hier schreiben: "Ich schaue nie nach, HA werden im Hort gemacht, wir lernen auch nie für Arbeiten...".
Das mag zwar sein, dass man bei einigen schlauen Kindern nicht lernen muss, aber Interesse sollte man schon zeigen!!!
Das hat für mich auch nichts damit zu tun, die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen. Meine Tochter ist auch selbständig und weiß, was sie zu erledigen hat. Sie freut sich aber, wenn wir zusammen alles zum Schluss durchgehen oder ich mit ihr Schule spiele (und dadurch Gelerntes auffrische oder vertiefe).
Ich lasse mir da auch nicht reinreden....

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.