Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 17.07.2014, 5:25 Uhr

Du hast vollkommen recht!

Ich spreche täglich mit meinen Kindern über die Schule und den Kindergarten, aber ich frage keine Leistung ab.

Allerdings ist meine Große schon von alleine sehr ehrgeizig, und wir haben andere Baustellen. Englisch macht sie fast nichts zuhause und kommt trotzdem prima mit (sie hat aber auch vier Stunden pro Woche Englisch bei einer Muttersprachlerin), und so, wie der Englischunterricht hier konzepiert ist, müssen auch keine Vokabeln gelernt werden. Die bekommen die Kinder so mit. Es gibt keine Vokabellisten.

Bei uns geht es eher darum, dass sie selbst daran denkt, ihre Sachen mitzunehmen, morgen pünktlich aus dem Haus zu gehen etc., und auch darum, wie sie mit Konflikten in der Schule umgeht.

Ich sage es mal so: Mein Kind ist so motiviert in der Schule, hat solchen Spaß am Lernen und macht es auch ganz prima, da muss ich nicht mit ihr üben. Was soll ich mit ihr üben, was sie ohnehin schon kann.

Ganz im Gegenteil möchte ich meinem Kind nicht vermitteln, dass die Leistung für den Wert eines Menschen wichtig ist. Ich finde, die Kinder sind bei uns hier ohnehin schon sehr leistungsorientiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.