Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.07.2014, 8:51 Uhr

Bloß nicht verrückt machen lassen....

....von den scheinbaren Supermamis.

Nie wird einem die ganze Wahrheit erzählt.

Würde ich vom Lehrer angesprochen werden, das Kind Defizite hat, dann wird man, trotz dem eigenen Lernpensum, Zeit dafür finden müssen. Läuft Schule, dann ist doch alles ok.

Es ist nicht die Aufgabe der Mamas die HA zu kontrollieren, zu korrigieren bzw. zu überwachen. ICH mache das NICHT! Ich finde es wichtig, dem Kind beizubringen, es sind deine Noten, deine Zukunft, deine spätere Belohnung. Das gut Ding Weile haben muss, lernen meine Kinder in ihren nachmittäglichen Hobbys. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen.

Wir bieten hier also das Equipment an, das Verstehen etwas zu tun das müssen meine Kinder selber begreifen.

Und ohne das ich hier etwas kontrolliere, geschweige denn korrigiere und schon gar nicht WIR, wurde meinem Übertrittskind eine sehr hohe Selbständigkeit, beim Lehrergespräch zur Schulform, bescheinigt.

Ich lasse meine Kinder nicht machen was sie wollen, aber die Verantwortung für Schule müssen sie schon selber übernehmen. Etwas für sich zu tun, das hat auch mittlerweile mein 2.Klässler verstanden.

Ich frage ob die HA erledigt wurden, damit hat sich für mich die Sache HA. Mein Vertrauen wurde noch nie gebrochen. Klar sind die HA auch mal falsch....aber das gehört dazu im Leben. Ich mache auch nicht immer alles richtig.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.